(v.l.n.r.) H.Richardt, L. Roelfes, R. Henckel, W. Bischoff

Überraschung war für die Teilnehmer des Sonntagtreffs Ende September im Kameradschaftsheim "Wasserturm" angesagt. Unser langjähriges Mitglied, Hauptmann der Reserve Ludger Roelfes, jetzt wohnhaft in Schwerte, besuchte nach vielen Jahren Abwesenheit seine alte Wirkungsstätte.

Nicht nur die Anwesenden waren über den unerwarteten Besuch überrascht, denn auch er wurde mit der Aushändigung einer Urkunde für seine 30jährige Mitgliedschaft und Mitarbeit im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. überrascht. Überreicht wurde ihm diese durch den Ehrenvorsitzenden unserer Kreisgruppe Emsland/Grafschaft Bentheim Stabsbootsmann außer Dienst Horst Richardt.

Im Anschluss wurde nicht nur das Wiedersehen gefeiert, sondern es fand auch ein reger Austausch an Erinnerungen sowie alter und neuer Aktiväten aus dem Kameradschaftsleben statt.

Foto: J. Bradler